Vergleichswerte ausschließlich auf Grundlage von Kaufpreisen

Deutschlandweit Kaufpreisdaten für die prüfungssichere Beleihungswertermittlung

Die LORA Immo Data Base liefert Kaufpreisdaten für das Vergleichswertverfahren nach BelWertV: Einzeln, transparent
und bewährt. 

Bei mehr als
300.000 Bewertungen haben Sparkassen, Genos-senschaftsbanken, Privatbanken und Bausparkassen aus ganz Deutschland bereits von der LORA Immo Data Base profitiert. Die Bewertung im Vergleichswertverfahren mit der LORA Immo Data Base ist so schnell, effizient, genau und transparent wie nie zuvor.

LORA Immo Data Base und Zusatzfunktionen in LORA

Mit der LORA Immo Data Base hat die on-geo GmbH die Grundlage geschaffen, Vergleichswerte für Eigentumswohnungen sowie Ein- und Zweifamilienhäuser auf alleiniger Basis von Kaufpreisen zu ermitteln.

 
Transparenz – Nachhaltigkeit – Kaufpreisdaten – Objekteigenschaften

Schon heute lassen sich Beleihungswerte nach regulatorischen Anforderungen in der LORA Immobilienbewertungslösung ermitteln. Im Vergleichswertver-fahren geht das nun noch effizienter und genauer. Dank umfassender Eingriffsmöglichkeiten und höchster Transparenz in der Wertermittlung werden die regulatorischen Anforderungen so komfortabel wie nie zuvor für den deutschen Immobilienmarkt erfüllt.

Nachvollziehbarkeit und Eingriffsmöglichkeiten für Gutachter

Die Ableitung des Vergleichswertes muss für den Gutachter und Prüfstellen hinreichend nachvoll-ziehbar sein. LORA® stellt nun noch mehr Detailinformationen zu jeder einzelnen
Bewertung bereit.

Teilnahme erhöht die Datendichte auf das erforderliche Niveau

Die gemeinsame Nutzung von Transaktions-daten, Objekteigenschaften und Bewertungs-ansätzen regional agierender und deutschland-weit tätiger Kreditinstitute schafft die größt-mögliche Datendichte.

Vorteile auch für die Bewertung von
Ein- und Zweifamilienhäusern

Mit der LORA® Immo Data Base liegen Daten für Eigentumswohnungen und erstmals auch für Ein- und Zweifamilienhäuser vor.

Lassen auch Sie Ihr Institut von der LORA Immo Data Base profitieren!

Dr. Sanjo Nitschke
Head of Data Analytics & AVM

“ Mit der LORA Immo Data Base bietet on-geo die beste Datengrundlage für die Immobilienbewertung. Es ist großartig, dass mehr und mehr Unternehmen der Finanz- und Immobilienwirtschaft on-geo vertrauen und wir dadurch die bestmöglichen Produkte entwickeln können.“