Marktanalyse: Ober-Ostern mit stabiler Wertentwicklung

Marktanalyse: Ober-Ostern mit stabiler Wertentwicklung

Ostern ist nicht nur das Fest der Auferstehung Jesus Christi, sondern auch der Name eines beschaulichen Ortsteils der Gemeinde Reichelsheim im Odenwaldkreis. Ober-Ostern, wie der Ortsteil korrekt heißt, ist die Heimat von 407 Menschen. Wir haben uns ihren Immobilienmarkt einmal in unserer AVM-Bewertungssoftware STmate genauer angeschaut.

Erfreulich (nicht nur in der K-Woche) ist: Ober-Ostern geht es gut. Die mittlere Wertentwicklung der Wohnimmobilien im Ortsteil betrug in den letzten neun Jahren durchschnittlich fünf Prozent pro Jahr. Die durchschnittliche Miethöhe liegt aktuell bei 6,34 Euro pro Quadratmeter, die Kaufpreise bei 1.540 Euro pro Quadratmeter. Für die Kurzanalyse hat STmate 39 Adressen in Ober-Ostern herangezogen. Dabei handelt es sich überwiegend um Mehrfamilienhäuser (54 Prozent), die zwischen 1950 und 1977 errichtet wurden. Die Siedlungsstruktur besteht überwiegend aus einer Misch-Wohnnutzung.

Zu Ostern werden in Ober-Ostern durchschnittlich 6,87 Ostereier pro Kind versteckt. Wo genau diese versteckt werden, darf der Algorithmus von STmate aus Datenschutzgründen nicht mitteilen.

Das gesamte Team von on-geo wünscht frohe Ostern.

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken.

Über STmate
STmate ist die Künstliche Intelligenz der on-geo. Die Technologie wurde mit Hilfe von realen Marktdaten zu mehr als 20 Millionen Wohnobjekten in ganz Deutschland und Österreich trainiert und lernt sekündlich dazu. Das EAA-zertifizierte Automated Valuation Model (AVM) liefert sekundenschnell Immobilienbewertungen und -analysen für Investoren, Fonds, Bewerter und Immobilienspezialisten – per Knopfdruck und auf Basis von Live-Daten. Zum ersten Mal bietet on-geo als Marktführer für die softwaregestützte Wertermittlung damit die Möglichkeit, Immobilienportfolio- und Einzelanalysen automatisiert und effizient auf Basis der umfangreichsten Marktdatensammlungen Deutschlands und Österreichs durchzuführen.  

Teile diesen Post!