Juli 2019 – Digitale Behördenauskünfte über geoport

Online-Portal der on-geo ermöglicht medienbruchfreies Anfordern von Behördeninformation

Im Digitalisierungszeitalter werden Schlagworte wie Effektivität und Prozessoptimierung immer bedeutender. Zu den größten Zeitfressern in der Immobilienwirtschaft gehören zum Beispiel Behördengänge. Diese sind nicht nur zeit- und nervenaufreibend, sondern auch ein echter Kostentreiber. Hier gilt es nicht den Anschluss zu verlieren!

Einfach, unkompliziert und kundenorientiert

Als erfahrener Dienstleister in der Immobilienwirtschaft unterstützt on-geo seine Kunden bei der zeiteffizienten Beschaffung von Unterlagen. So kann über geoport heute nahezu jedes behördliche Dokument in kürzester Zeit angefordert und erworben werden*.

Diesen Rundum-Service bietet on-geo bereits seit vielen Jahren an. Der eigens dafür geschaffene Workflow wird fortwährend weiterentwickelt und auf die reale Situation am Markt angepasst. Dadurch ist es möglich, beinahe jede amtliche Auskunft** per Knopfdruck zu bestellen. Geliefert wird eine digitale Kopie der Auskunft – wahlweise direkt in die Systeme, die diese Informationen konsumieren (z. B. LORA) oder per E-Mail.

Das Leistungsangebot umfasst heute:

  • Auskünfte aus der Grundakte (Grundbuch, Eintragungsbewilligung, Teilungserklärung)
  • Altlasten-, Baulasten und Denkmalschutz
  • Städteplanerische Auskünfte
  • Katasterpläne, Bodenrichtwertkarten

Durch die medienbruchfreie Verarbeitung der Unterlagen können laufende Prozesse in der Immobilienbewertung und -begutachtung schnell und reibungslos fortgeführt werden – im eigenen System oder den Software-Lösungen von on-geo.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!

Hotline Support:     0800 6643677
E-Mail:                  raymond.durant@on-geo.de
                            marcus.thon@on-geo.de

* in jedem Fall mindestens genauso schnell wie Unternehmen selbst, in der Regel deutlich schneller
** z.T. Nachweis  des berechtigten Interesse erforderlich

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